Personality First! Wer jetzt nur auf Portfolio setzt, hat schlechte Karten.

Arbeiten Sie immer noch intensiv an Ihrem Portfolio und Ihren Angeboten? Dann sollten Sie allerspätestens jetzt damit aufhören! Das Gebot der Stunde ist ganz klar: Personality First. 

werdewelt-personality-first

Wir haben bereits darüber berichtet, dass die Corona-Krise wie ein Brandbeschleuniger auf die Transformation wirkt. In diesen Zeiten des Transformationszwangs ist ein Neudenken essenziell und Personal Branding wichtiger denn je. Denn nur wer jetzt mit Persönlichkeit überzeugt, wird nach Corona noch Kunden haben.

In Krisen-Zeiten achten die Menschen nicht mehr auf ein besonders schickes und vielfältiges Portfolio – sie wollen einen Experten, dem sie wirklich vertrauen. Achten Sie jetzt insbesondere auf die folgenden drei Punkte:

Seien Sie nahbar und empathisch

Die Menschen allgemein und insbesondere Ihre Kunden brauchen jetzt jemanden der ihnen zuhört, ihre Ängste und Unsicherheiten versteht und sich nahbar zeigt. Niemand möchte in der aktuellen Situation mit jemandem sprechen, der versucht sein Angebot zu verkaufen. Was jetzt gebraucht wird, ist Unterstützung und Rat. Zeigen Sie Ihren Kunden, dass Sie für sie da sind und bieten Sie den nötigen Support an.

Seien Sie echt und authentisch

Wer seinem Gegenüber jetzt etwas vorspielt, wird schnell enttarnt. Inszenieren Sie sich nicht, sondern setzen Sie sich selbst mit Ihrer eigenen Persönlichkeit in Szene (mehr dazu lesen sie hier oder in unserem Buch „Das große Personal Branding Handbuch“). Personality First zählt jetzt mehr als es jemals zuvor der Fall gewesen ist. Nur wer wirklich authentisch ist und nicht mit falschen Versprechen lockt, kann das Vertrauen zu seinen Kunden ausbauen und stärken.

Schaffen Sie Lösungen

Nur hohles Bla Bla hat noch niemanden gerettet. Hören Sie Ihren Kunden aufmerksam zu und schaffen Sie anschließend Lösungen für deren Probleme. Zeigen Sie Wege und Möglichkeiten auf, wie Ihre Kunden in der Corona-Krise agieren können, bieten Sie ihnen Ihre Unterstützung zum Beispiel in Form von Videokonferenzen, Webinaren oder speziellen Online-Angeboten an. Sorgen Sie für Ergebnisse.

Fazit

Jetzt ist die Zeit sich intensiv mit Personal Branding auseinanderzusetzen, denn ohne Personality geht in der Krise gar nichts. Wer jetzt nicht mit seiner eigenen Identität überzeugt, verliert womöglich Kunden.

Positionieren Sie sich als Marke in den Bereichen Vertrieb, Strategie und Marketing, um für Ihre Kunden Ansprechpartner Nr. 1 in der Krise zu sein.

Vereinbaren Sie ein kostenloses Gespräch mit unseren Personal-Branding-Experten.




Machen Sie jetzt den ersten Schritt – für sich selbst, Ihr Team, Ihr Unternehmen.





Whitepaper Unternehmensleitbild

Ein Team. Ein Ziel. Eine Mission.

Whitepaper Inhalte 

  • Ein Leitbild bietet Ausrichtung, Identifikation und Stabilität.
  • Sie navigieren sicher und stabil durch herausfordernde Zeiten
  • Leitstern einer Organisation
  • Leitbilder zum Leben erwecken
  • Ihr gelebtes Unternehmensleitbild – der Kompass für Motivation und Unternehmenserfolg
  • Wir machen Leitbilder messbar
  • Der Schlüssel zu einem engagierten und zielstrebigen Team
  • Ein Leitbild bietet Ausrichtung, Identifikation und Stabilität.
  • Eine Mannschaft, die mit durchs Feuer geht

Whitepaper Führungskräfteentwicklung

Mittelständische Unternehmen brauchen zukunftsorientierte und resiliente Führungsteams

Whitepaper Inhalte 

  • Führungskräfteentwicklung holt Ihr Team in die Zukunft
  • Kluge Führungskräfteentwicklung verschafft Ihnen einen Vorsprung gegenüber Ihrem Wettbewerb
  • Ein Führungsteam, das Vertrauen stärkt, Fortschritt wagt und Verantwortung übernimmt 
  • Was macht eine starke Führungskraft aus? 
  • Wie werden aus Ihren Führungskräften hervorragende Perspektiven-Macher? 
  • Die 4 Ebenen der Selbstführung

Whitepaper Unternehmensentwicklung

Nachhaltige Unternehmensentwicklung trotz Dauerkrise

Whitepaper Inhalte 

  • Bisherige Strategieansätze versagen angesichts der „Permakrise“
  • Wir brauchen einen Turnaround
  • Ganzheitlich die Business Performance steigern
  • Erfolgsfaktoren einer ganzheitlichen Transformation
  • Business Performance Strategie – vom Problem zur Lösung
  • Business Process Management – vom strategischen Ansatz zur Implementierung
  • Effektive Diagnostik – die Basis einer resilienten Organisation

Whitepaper Resilienz

Wie kann Resilienz 2.0 dazu beitragen, Permakrisen zu bewältigen?

Whitepaper Inhalte 

  • Das Zeitalter der Resilienz-Revolution
  • Tiefgreifende Transformation statt permanenter Anpassung
  • Warum nicht jeder (Trend-)Zug ans Ziel führt
  • Erfolgsfaktor Unternehmenskultur
  • Die Weiterentwicklung der lernenden Organisation 
  • Resilienz wird nicht vererbt, sondern trainiert
  • Resilienz 2.0 ist das Mittel, um Permakrisen zu bewältigen